Aktuelles


Neues vom Mieterrat der Gewobag


Zurück zur Übersicht

08.06.2019

Neues vom Mieterrat der Gewobag

Seit einigen Jahren häuft sich die Problematik des Sperrmülls in den Beständen der Gewobag.
Viele Vorschläge der Mieterbeiräte und des Mieterrates insbesondere, fanden bisher leider keine Möglichkeit der Umsetzung, wäre ein gewünschter jährlicher unkomplizierter Sperrmülltag, scheinbar viel zu teuer.
Die Darstellung der Gewobag zum „Frühjahrsputz“ in der ersten Ausgabe der BerlinerLeben 2019: „Verschenken, Verkaufen und Verschrotten“ ist bereits sehr hilfreich, müsste aber sicherlich vor Ort noch mehr darauf hingewiesen werden.
Die langanhaltenden Heizungs- und Warmwasserausfälle des vergangenen Winters 2018/19, haben Spuren der Enttäuschung bei vielen Mieter/innen hinterlassen. Daher wäre es sinnvoll, die Ursachen dafür gezielt
anzugehen.

Mehr im PDf.

 Artikel Juni 2019_Grünflächen, Sicherheit, Reparaturen_08.06.2019.pdf


Zurück zur Übersicht



konstituierende Sitzung des Mieterrats ist für den 12.03.2019